81_40254 Poi-Spinning/ Hula-Hoop-Dance
Die Mindestteilnehmerzahl wurde nicht erreicht. Der Kurs findet nicht statt.

Einschreibezeitraum:
vom 30.01.2019 12:00 Uhr
bis 01.03.2019 22:00 Uhr

3 / 18 Plätzen belegt

Kurszeit während des Veranstaltungszeitraumes:
Dienstag 17:30 - 19:00 Uhr

Achtung!
Aufgrund der Turnhallensperrung (schr. Uni-Prüfungen) beginnt dieser Kurs erst am 19.02.2019 und umfasst nur maximal 9 Veranstaltungen.

Der Kurs ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Poi - der Trendsport aus Neuseeland, und Hula Hoop - das Spiel mit dem Reifen teilen mehr Gemeinsamkeiten als man denken mag, insbesondere wenn man von einem auf zwei Reifen wechselt. In meinem Anfängerkurs würde ich beide Sportgeräte interressierten Spielern näher bringen. Dabei kann man kann sich auch auf ein Gerät konzentrieren, es ist nicht nötig beides gleichzeitig zu erlernen. Hoop-Dance und Poi-Dance macht jede Menge Spaß und ist ein perfekter Ausgleich nach einem anstrengendem Tag. Nebenbei werden Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit, Eleganz und Kraft trainiert. Figurformende Fitness passiert dabei automatisch. Ziel des Kurses soll es sein, sich frei und ausdrucksstark zur Lieblingsmusik mit einem der beiden Tools oder auch beiden bewegen zu können. Fortgeschrittene sind herzlich eingeladen das freie Spiel auszubauen.
Die Hoops und Poi werden für den Kurs gestellt.

Veranstaltungs-/Kurszeitraum:
vom 19.02.2019 bis 16.04.2019

Kurszeit während des Veranstaltungszeitraumes:
Dienstag 17:30 - 19:00 Uhr

Beitrag: Studierende18,-- €